Kirchgemeindezeitung

Aktuelles Kirchenblatt unserer Gemeinde

Anmerkung: Wenn der Inhalt auf der Homepage kirchenblattseitig nicht auf dem neuesten Stand ist - informieren Sie uns bitte - Danke - Kontakt.

Unser "Kirchenfenster" umfasst immer den Zeitraum von zwei Monaten und wird z.Z. in einer Auflage von 2.100 Stück gedruckt:

Februar/März, April/Mai, Juni/Juli, August/September, Oktober/November, Dezember/Januar

Inhaltlich veröffentlichen die Kirchgemeinden Brandis-Polenz, Machern-Püchau-Bennewitz und Beucha-Albrechtshain hier Ihre Informationen zum Gemeindeleben.

Ehrenamtlich gelangt es in die Briefkästen aller Haushalte mit einem "evangelisch" gemeldeten Einwohner und darüber hinaus an alle Interessierten. Falls Sie in den Verteiler aufgenommen werden wollen, wenden Sie sich bitte an Ihr Pfarramt.

Das Informationsheft liegt in unseren Kirchen und an anderen ausgewählten Orten aus.

Die Redaktionsgruppe trifft sich, um die Inhalte und das Layout der vergangenen Ausgabe zu besprechen und für die neue Ausgabe festzulegen. Das Protokoll wird allen Aktiven unserer Region zugeschickt - mit der Info des aktuellen Redaktionsschlusses und der Liste der bisher planbaren Artikel.

Ansprechpartnerin ist Martina von Durschefsky aus Machern.

Redaktionsschluss wird immer neu festgelegt - in etwa am Ende des geraden Monats:

z. B. Ende Dezember für die Ausgabe Februar/März.

Beiträge bitte an das Pfarramt Machern und gleichzeitig an das Pfarramt Brandis schicken:

kg.machern[at]evlks[dot]de, kg.brandis_polenz[at]evlks[dot]de

Fotos bitte schicken an:

thomasmayer5[at]gmx[dot]de

Verantwortlich für den Inhalt sind die Pfarrer unserer Region:

Herr Handschuh/Püchau, Herr Steinert/Brandis, die Pfarrstelle Machern ist nicht besetzt (Stand Januar 2019)

Satz:

Handstand - Werbung und Grafik Thomas Mayer

Seitenstr. 9a, 04827 Machern - Mail - siehe Fotos, Tel. 0178-6315336

Druck:

Riedel OHG

Heinrich-Heine-Str. 13a, 09247 Chemnitz OT Röhrsdorf

Hintergrundbild:

Teil des Deckblattes des Regionen-Kirchenfensters.