Projekt Kirchenschutz

Hier gelangen Sie zu den einzelnen Rubriken

1. Thema Geld (Spendenstand der einzelnen Kirchen - was kostet was)

2. Was läuft gerade..

3. Brandfrüherkennung

4. Einbruch-/Diebstahlsicherung

5. Klimaüberwachung

6. Allgemeine Infos (Qualifikation, Denkmalschutz...)

Der Brand der Notre-Dame in Paris im April 2019 - bestätigt durch den Brand Mitte Juli 2020 in der Kathedrale von Nantes und die Tatsache, dass es laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung in Deutschland jede Woche einen Kirchenbrand gibt, haben uns bewusst gemacht, dass wir an dieser Stelle eine besondere Verantwortung haben.

Kontakt - bitte melden Sie sich bei Fragen oder bei Unterstützungsanliegen:

André Rotter

Altenbach, Hauptstr. 23

andrelikarotter@posteo.de

Am 8. November 2020 wurden die letzten Flyer in Wenigmachern und in der Gartensiedlung Lübschützer Teiche verteilt. Damit hat jeder Haushalt in unseren Ortschaften Pausitz, Schmölen, Bennewitz, Dögnitz, Grubnitz, Nepperwitz, Altenbach, Leulitz, Zeititz, Machern, Püchau, Plagwitz, Lübschütz und Deuben die Info zur Ausrüstungsinitiative erhalten. Erinnern Sie sich ruhig gegenseitig daran und sprechen Sie über die Aktion: sprechen Sie uns an und setzen Sie sich persönlich oder finanziell für die dauerhafte Sicherung unserer historischen Gebäude ein – Danke!

Unterstützer des Projektes Kirchenschutz:

könnten dann hier zu sehen sein, falls sie genannt werden wollen.