aktiv in Altenbach:

Krippenspiele

...ein prägendes Miteinander und Füreinander

Zu Weihnachten sind unsere Gotteshäuser zum Auseinanderbrechen gefüllt. Alle wollen im eigenen Ort das Weihnachtsspiel sehen und sich so auf den Heiligen Abend einstimmen.

Uns als Kirche ist es wichtig, die Botschaft von Jesus - dem Gottessohn als Friedensbringer - jedes Jahr neu weiterzugeben.

Seit 2011 studieren wir in der Adventszeit ein Krippenspiel mit einer gemischten Gruppe von Altenbacher Kindern, Jugendlichen und mal mehr, mal weniger Erwachsenen ein. MitspielerInnen aller Altersgruppen sind gern gesehen. Wenn Sie Lust haben, dabei zu sein, sind Sie herzlich willkommen.

Einen Eindruck erhalten Sie unter Rückblicke.

Seit 2016 bieten wir in Altenbach zwei Christvespern mit dem Krippenspiel an, damit unsere Besucher aufgrund der überfüllten Kirche nicht wieder nach Hause gehen müssen...

(erfahrungsgemäß ist beim ersten Weihnachtsgottesdienst - meist gegen 15:30 angeboten - mit 120 Gästen kaum noch ein Stehplatz zu erhaschen; die spätere Vorstellung ist gut besucht - aber nicht so voll)

Ansprechpartner für die Junge Gemeinde Altenbach (seit 2022 als Organisator):

André Rotter

Hauptstr. 23

Tel. 851616

Hintergrundbild:

Orgelempore in der brechend vollen Altenbacher Kirche - Weihnachten 2015.