Sie befinden sich hier:

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Machern-Püchau-Bennewitz

aktiv in Altenbach/Bennewitz/Püchau?/Schmölen?/Pausitz?/Lübschütz?/Deuben?/Nepperwitz?/Dögnitz?:

 

Junge Gemeinde Altenbach

Navigation zu den Unterseiten der JG Altenbach-Bennewitz:

JG-AB-geschützt

JG-AB-Kalender

JG-AB-Kalender-Archiv

JG-AB-Verhaltenskodex

Themen-Ideen

jeden Donnerstag - 19 Uhr

 

 

 

Treffort:

Dorfkirche Altenbach bzw. an dem jeweiligen Themen-Ort - siehe Kalender

 

was steht an - Inhalte der Gruppenstunden und andere für uns interessante Termine: ...hier geht es zu unserem Kalender

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Juni 2022 einigten wir uns auf dieses "System" unserer Treffen - abwechselnd - außer in den Ferien:

Spiele/Sport

Thema

Helfen

Essen (Eis, Döner, Pizza, selbst mitgebracht... Finanzierung eigene Tasche)

 

Durch Schule und anderen Streß wollen wir in Zukunft diesen Plan in Angriff nehmen und gegebenenfalls wieder anpassen

 

 

(Wir treffen uns auch in den Ferien, wenn weniger da sind - werden die Gespräche intensiver)

 

 

Kontakt:

André Rotter

Altenbach, Hauptstr. 23

Tel. 03425-851616,  0152-09247022

andrelikarotter[at]posteo[punkt]de

 

Wir treten für saubere Jugendarbeit ein und schämen uns für alles übergriffige Verhalten gegenüber Schutzbefohlenen von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in der gesamten Gesellschaft: von den Kirchen bis hin zum Sportverein und der Feuerwehr. Hier gehts zu unserer Selbsterklärung + Führungszeugnis + Jugendleitercard

Hiermit laden wir Dich ein, die Gruppe mit zu formen und zu prägen. Gemeinsam können wir unterschiedliche Formate von „kirchlicher Jugendgruppe“ ausprobieren, wieder an unsere Bedürfnisse anpassen und so immer wieder das für unser Leben Wichtige mit einbringen. Jugend soll Jugend leben können, sich ausprobieren, füreinander da sein, miteinander im Gespräch bleiben, streiten, für das Gute kämpfen…   Lasst uns das einfach einmal ausprobieren und wenn Du möchtest: bring noch ein paar Freunde mit!

 

Unser Versuchsballon seit JG Altenbach/Bennewitz-Start im Oktober 2021 sah vor, dass es evtl. ab September 2022 je eine Jugendgruppe in Altenbach und eine Jugendgruppe in Bennewitz geben könnte: d. h. ein Jahr gemeinsam – dann als jeweils eigenständige Gruppen… - hier hat uns nur Corona bzw. die Maßnahmen dazu einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Karten werden neu gemischt... Selbst Daniela hat ihre Mitarbeit in der Lockdown-Zeit zurückgezogen - sehr schade! Daher gibt es jetzt nur noch die JG Altenbach...

hier der QR-Code für diese Seite

JG-AB-QRCode.jpg
JPG Bild 35.6 KB