für Altenbach und den Rest der Welt:

Glaubensnahrung - Glaubensgrundkurs

In unserer Kirchgemeinde findet ab  und an unregelmäßig ein Glaubensgrundkurs statt. Hier wenden Sie sich bitte an die zuständigen PfarrerInnen - siehe Angaben in unserer Kirchgemeindezeitung "Kirchenfenster".

In vielen freien evangelischen Gemeinden - auch in unserer Nähe - finden sogenannte "Alpha-Kurse" statt - dies sind ebenso Glaubensgrundkurse. Speziell für verschiendene Zielgruppen gibt es unterschiedliche Angebote (Eltern, Teenies, Ehekurs...)

Informieren - auch wo die Kurse stattfinden, können Sie sich hier:

Glaube ist vielfältig und bunt. Daher ist es eigentlich egal, in welcher Gemeinde Sie einen Glaubensgrundkurs besuchen. Der Kurs ist das Hineinschnuppern in die Grundfesten und die "Theorie" unserer Religion. Das praktische Leben im Glauben folgt dann - fast wie beim Autofahren.

Auch wenn Ihnen eine Kirchgemeinde nicht so zusagt, kann es in der nächsten für Sie optimal sein... Probieren Sie es einfach aus. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gern auch an uns Altenbacher wenden... - siehe Kontakt