aktiv in Altenbach:

Rückblick 2022

Anfang 2022  hatten wir Lockdown durch Corona - Veranstaltungen wurden heruntergefahren und es war nicht sicher, wieviel in 2022 überhaupt möglich sein würde.

Jubiläum 600 Jahre Altenbach

Vom 8. bis 10. Juli 2022 feierte Altenbach sein 600+1 Jahr der Ersterwähnung, der Heimatverein veröffentlichte die erste Chronik des Ortes und auch wir als Kirche hatten am Samstag und Sonntag etwas zur Programmgestaltung beigetragen.

Dank an Sigrid Leine, Irene Beyer-Stange, Esther Golm und Ulrike Korn für die Fotos.

Tag des offenen Denkmals 11. September 2022 - von 10 - 18 Uhr geöffnet

Unsere Kirche Altenbach nahm wieder am europaweiten Tag des offenen Denkmals teil. 14 Besucher schauten sich unsere Kirche interessiert an und wir kamen gut ins Gespräch.

Weihnachtsspiele in Altenbach 2022

15:30 Uhr und 17 Uhr gab es jeweils eine Andacht mit dem Krippenspiel der Jungen Gemeinde Altenbach

Grobinfo zum Krippenspiel in Altenbach hier

Ausrüstungstechnisch wurden wir unterstützt von vielen Altenbachern, aber auch aus Machern, Leipzig und Leulitz

Danke an den Fotografen Mike Klaschka!